Rede zur Obdachlosigkeit von Kindern: Czaja hat nichts getan!

Am 17.03.2016 ging es in der Plenarsitzung des Abgeordnetenhauses um das Thema Wohnungs- und Obdachlosigkeit von Kindern. Für mich ein Anliegen, dass ich schon lange und intensiv verfolge und versuche den Senat zum Handeln zu drängen.

In meiner Rede fragte ich den Senat, was er in der letzten Legislatur getan habe? Die versprochene Strategie gegen Kinderarmut ist ausgeblieben, Sozialsenator Czaja fühlt sich nicht zuständig. Geschätzt sind 2.500 Kinder in Berlin von Wohnungslosigkeit betroffen – die Politik des Senats ignoriert das. Das zeigt nicht nur die Bilanz des Senats sondern auch die Beantwortung meiner Anfragen oder der Arbeit in den Ausschüssen.

Der Senat mit Czaja hat nichts getan – und das ist ein Armutszeugnis.

Die vollständige Rede finden Sie hier:

Folgende Datei downloaden: plen17-078-Obdachlose-Kinder.pdf (PDF)

Ebenso als Vidobeitrag: