Kita Berlin

Die Kleinen sind für uns die Größten: Frühkindliche Bildung

Bildung ist der wichtigste Schlüssel zu mehr Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Leider hängt der Bildungserfolg unserer Kinder immer noch stark vom Elternhaus ab. Das Fundament grüner Bildungspolitik ist daher, dass jedes Kind seine Potenziale voll entfalten kann – unabhängig von seiner Herkunft und dem sozialen Hintergrund. Mit der Broschüre “Die Kleinen sind für uns die Größten” hat sich die Abgeordnetenhausfraktion von Bündnis 90/Die Grünen dem Thema angenommen und zeigt mit konkreten Ideen, wie wir unser Bildungssystem besser machen können: von der Ausstattung in den Kitas über die Lehrpläne in den Schulen bis hin zur besseren Qualifikation des pädagogischen Personals.

Als kinder- und jugendpolitische Sprecherin habe ich mich intensiv mit frühkindlicher Bildung und der Kitapolitik beschäftigt. Den Auszug zur frühkindlichen Bildung finden Sie hier:

Folgende Datei downloaden: Frühkindliche-Bildung-2016.pdf (PDF)

Verwandte Artikel