Schulgarten Gottfried-Keller-Gymnasium Berlin

Bild: Olja Koterewa

Eine neue Abstimmung: unsere Stimmen für ein Grünes Klassenzimmer am Gottfried-Keller-Gymnasium

Ich freue mich sehr darüber, dass das Gottfried-Keller-Gymnasium Berlin im kürzlich beendeten Voting “Grünes Licht für… Bienen” den zweiten Platz belegt hat. Damit konnten die Akteure einen stattlichen Betrag zur weiteren Umsetzung der Schulgarten-Pläne sichern.

Auf diesem Erfolg wollen sich die engagierten Lehrer*innen und Schüler*innen der Schule jedoch nicht ausruhen, und planen auch schon den nächsten Schritt der Gartengestaltung: den Bau eines Sitzhügels. Dieser soll durch Sitzstufen zu einem Amphitheater gestaltet werden, und damit die Sicht auf eine offene Wiese mit vielerlei Nutzungsmöglichkeiten freigeben. Ein idealer Ort für ein “Grünes Klassenzimmer” würde entstehen.

Für die Finanzierung dieses Sitzhügels ist die Schule erneut bei einem Wettbewerb ins Rennen gegangen. Unter dem Motto “Aus Liebe zu Berlin” fördert die Berliner Sparkasse 100 Vereine mit jeweils 1000€. Auch das Gottfried-Keller-Gymnasium könnte für sein Projekt diese Förderung erhalten, wenn es genügend Stimmen bekommt.

Darum bitte ich Sie / Euch Eure Stimme für dieses besondere Projekt, welches durch ganz viel Engagement und Leidenschaft getragen wird, unter folgendem Link abzugeben: https://tinyurl.com/gks-schulgarten.

Und bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten für mehr Grün, Artenvielfalt und Aufenthaltsqualität an den Schulen unserer Stadt!

Plan Schulgarten Gottfried-Keller-Gymnasium
Das Gesamtkonzept des Schulgartens.

Verwandte Artikel