Bauereignis Schule Berlin Sütterlin Wagner

Bild: Sütterlin Wagner / Bauereignis Schule

Meine Anfrage “Bauereignis Schule”

Das Projekt “Bauereignis Schule” unterstützt Schulen bei der Gestaltung ihrer Innen- und Außenanlagen, und ermöglicht Schüler*innen, dank eines partizipativen Vorgehens den wichtigen Erfahrungsprozess der Selbstwirksamkeit.

Dabei verfolgt das Projekt das Ziel, gemeinsam mit Schüler*innen, Lehrpersonal und auch den Eltern vielfältige, multifunktionale und individuelle Räume mit handlungsorientierten Nutzungskonzepten zu schaffen. So können – unter fachlicher Begleitung – Schüler*innen ihr Lernumfeld selber bauen und dabei wichtige Erfahrungen im Umgang mit Baumaterialien, Planung und Teamarbeit sammeln.

Ich begrüße diese Form der partizipativen Bauprojekte und habe in meiner Anfrage einen aktuellen Sachstand zum “Bauereignis Schule” eingeholt.

Die gesamte Anfrage lesen Sie hier:

Anfrage-Bauereignis-Schule

Weitere Informationenzum Projekt finden Sie auf den Seiten des Bauereignis Sütterlin Wagner.

Verwandte Artikel