Lehrermangel in Berlin

Lehrermangel in Berlin – unsere Aufgabe!

Diese Woche haben in Berlin die Sommerferien begonnen. Doch während sich die Kinder in ihre wohlverdiente Freizeit stürzen dürfen, zerbrechen sich viele Schulleiter noch den Kopf darüber, wie sie dem gegenwärtigen Lehrermangel zu Schulbeginn in 6 Wochen begegnen sollen.

Dafür sind alle Beteiligten – Politik, Verwaltung und Betroffene – aufgerufen, praxistaugliche und zeitnah umsetzbare Ideen zu entwickeln. Wir haben bereits unsere Vorschläge in die Diskussion eingebracht. Doch nur gemeinsam kann es uns gelingen genug Fachkräfte an die Berliner Schulen zu bringen.

Als Grundlage für solche Erörterungen habe ich ein Forderungspapier mit notwendigen Maßnahmen ausgearbeitet:

Folgende Datei downloaden: 180626_Grüne-Vorschläge-für-Fachrkräfte-am-Schulen.pdf (PDF)

 

Lesen Sie dafür auch in der Presse:

Lehrermangel in Berlin (Tagesspiegel, 11.06.2018) 

 

 

Verwandte Artikel