Marianne Burkert-Eulitz mit Ahornbaum

Bild: Olja Koterewa

Grüner Neuzugang in der Wrangelstraße

Für ein gesundes Stadtklima und lebenswerte Kieze ist die Pflege und der Erhalt von Stadtgrün von großer Bedeutung. Deshalb hat unsere Bürogemeinschaft beschlossen, über die Kampagne Stadtbaum Berlin einen Baum vor unserem Wahlkreisbüro in der Wrangelstraße pflanzen zu lassen.

Et voilà: schon ist er da. Ein junger Ahorn mit zarten Trieben bereichert seit dieser Woche den Gehweg direkt vor unserer Bürotür. Wir freuen uns über eine unkomplizierte und gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen der Senatsverwaltung Umwelt, Verkehr und Klimaschutz und natürlich über den neuen grünen Nachbarn.

Ursprünglich wollten wir seine Pflanzung mit einem kleinen “Baumbegrüßungsfest” feiern. Aber nun ziehen uns die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus leider einen Strich durch unsere Pläne. So stoßen wir also auf Entfernung – und jede*r für sich alleine – auf das junge Stadtgrün an. Wünschen ihm ein langes und gesundes Leben. Und freuen uns, dass auch in diesen schwierigen Zeiten, Zeichen der Hoffnung und des Neuanfangs gesetzt werden können.

Bild: Olja Koterewa

Verwandte Artikel