BerlinOnline: Friedrichshain-Kreuzberg zeigt größtes Engagement für Familien

Auf BerlinOnline wurde letzte Woche über das große Engagement des grünen Bezirksamts unter der Leitung von Monika Herrmann für die Familien aus Friedrichshain-Kreuzberg berichtet.

Eltern begleiten, fördern und helfen: Der Bezirk investiert viel in familienunterstützende Infrastruktur, die von Veranstaltungsangeboten über Beratung bis hin zu Informationsbroschüren in verschiedenen Sprachen reicht. Besonders bei Familienzentren liegt der Bezirk berlinweit vorn. Das zeigt: Eine gute Familienpolitik ist möglich! Ich setze mich dafür ein, dass von der Landesebene solche Bemühungen stärker gewürdigt und gefördert werden. Ziel muss es sein, die familienunterstützende Infrastruktur in allen Bezirken zu stärken und auszubauen.