Meine Anfrage – ÖPNV Fahrscheine für das pädagogische Personal an Berliner Schulen

ÖPNV Berlin Fahrscheine
Bild: Pixabay

Unsere Schulen sind nicht die einzigen Orte in der Stadt, die zu einem guten Lernerfolg unserer Kinder beitragen. Auch außerschulische Aktivitäten gehören zwingend dazu, um den Schüler*innen spannende neue Perspektiven des Lebens und unserer Gesellschaft aufzuzeigen.

Um solche Aktivitäten in das System Schule einzubinden, werden unsere Schüler*innen von ihren Pädagog*innen an diese Orte begleitet. Das darf aber nicht dazu führen, dass die Pädagog*innen die Kosten für die Anfahrt dorthin ausschließlich selbst zu tragen haben! Über die Ausstattung mit ÖPNV-Fahrscheinen auf Kosten des Landes habe ich deshalb den Senat befragt.

Die gesamte Anfrage plus die Antworten darauf können Sie hier finden:

Anfrage_ÖPNV