ÖPNV Berlin Fahrscheine

Bild: Pixabay

Meine Anfrage – ÖPNV Fahrscheine für das pädagogische Personal an Berliner Schulen

Unsere Schulen sind nicht die einzigen Orte in der Stadt, die zu einem guten Lernerfolg unserer Kinder beitragen. Auch außerschulische Aktivitäten gehören zwingend dazu, um den Schüler*innen spannende neue Perspektiven des Lebens und unserer Gesellschaft aufzuzeigen.

Um solche Aktivitäten in das System Schule einzubinden, werden unsere Schüler*innen von ihren Pädagog*innen an diese Orte begleitet. Das darf aber nicht dazu führen, dass die Pädagog*innen die Kosten für die Anfahrt dorthin ausschließlich selbst zu tragen haben! Über die Ausstattung mit ÖPNV-Fahrscheinen auf Kosten des Landes habe ich deshalb den Senat befragt.

Die gesamte Anfrage plus die Antworten darauf können Sie hier finden:

Anfrage_ÖPNV

Verwandte Artikel