Meine Anfrage zu den Programmen Lernbrücken und Sommerschulen in Berlin

Berlin Schule
Bild: Pixabay

Mit dem Ziel Bildungsgerechtigkeit und Teilhabe auch zu Pandemiezeiten zu ermöglichen, hat der Senat von Berlin die Programme Lernbrücken und Sommerschulen im Frühjahr 2020 implementiert.

Damit sollen insbesondere Kinder und Jugendlichen angesprochen werden, die in ihrem häuslichen Umfeld nicht ausreichend beim Lernen unterstützt werden können und denen häufig auch keine digitalen Geräte zur Verfügung stehen. Die Programme profitieren erheblich von der Expertise der Jugendhilfe und festigen die in einer engen Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schulen liegenden Zielsetzungen.

Zu Konzept, Umsetzung und bisherige Erfolge der Programme habe ich die Senatsverwaltung Jugend, Bildung und Familie am 23.7.2020 unter der Drucksache 18/24025 befragt.

Die gesamte Anfrage und Antworten lesen Sie hier:

Anfrage_Lernbrücken