Kleine Anfrage: Schutz vor sexuellem Missbrauch und Gewalt in Einrichtungen der Behindertenhilfe, in Psychiatrien, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen verbessern!

Nach erneuten Vorfällen von sexuellem Missbrauch und Gewalt in Krankenhäusern, Psychatrien und Einrichtungen der Behindertenhilfe sowie Pflegeeinrichtungen fragte ich den Rot-Schwarzen Senat, welche konkreten Schritte der Senat bisher unternommen hat, um dem entgegenzuwirken, welche Schutzmodelle und Schutznetzwerke von wem erarbeitet wurden und wer sie auch verbindlich umsetzt.

Aus meiner Sicht wird hier ganz klar, der zuständige Senator Czaja (CDU) nimmt seine Verantwortung nicht so wahr, wie es angemessen wäre, denn dann würde sich in der Anfrage konkretes Handeln zeigen. Davon ist aber keine Spur.

Die komplette Anfrage ist hier zu finden.