Sofort Schließen! – Schreckliche Zustände im geschlossenen Heim der Haasenburg GmbH

Schon öfter habe ich auf meiner Website über die skandalösen Zustände in den geschlossenen Heimen der gewinnorientierten Haasenburg GmbH berichtet. Am Samstag hat die taz erneut einen erschreckenden Bericht über die Bedingungen in den Haasenburg-Heimen herausgegeben. Für mich steht fest: Kein Jugendamt kann es verantworten, Kinder dorthin zu schicken, die Haasenburg-Heime müssen geschlossen werden. Das sagte ich auch der taz, zu lesen ist der Artikel mit vielen anderen Stellungnahmen hier.
Meine Kleine Anfrage zum Thema ergab, dass 2013 4 Jugendliche in den Einrichtungen der Haasenburg GmbH untergebracht waren. Für mich ein unhaltbarer Zustand, diese Kinder müssen so schnell wie möglich in anderen Heime untergebracht werden.
Für die Schließung der Heime der Haasenburg GmbH gibt es nun auch eine Online Petition. Hier wird die sofortige Schließung aller Heime der Haasenburg GmbH gefordert.
Mehr Informationen zu geschlossener Unterbringung finden Sie/findet ihr hier.

Verwandte Artikel